Dieses Blog durchsuchen

Montag, 7. Juni 2010

Nach einer längeren Pause, doch mal wieder ein Post von mir :-)) Ein vorweg, meine Ferse ist immer noch nicht in Ordnung (Plantar Fasciitis), ich bin aber mitlerweile leider Experte auf diesem Gebiet.....


Hier die Ergebnisse vom Vierlanden Trionik Triathlon



Ich hatte gestern meinen ersten Wettkampf in Hamburg, den Vierlanden Triathlon in Ortkaaten (Bergedorf). Ich habe mit einer Zeit von 1 Stunde 18 Minuten gefinished und bin damit sehr zufrieden. Schwimmen war wie immer die Disziplin bei der ich nicht so gerne antrete. Wasser war kalt (sollen 18 Grad gewesen sein, ich denke nicht :-)), kurz nach dem Start hatte man mir schon die Schwimmbrille runtergeschlagen und es war sehr voll auf den ersten Metern. Nach 9 Minuten 52 Sekunden hatte ich wieder Boden unter den Füssen und war sehr kaputt, der sehr lange Lauf zu meinem Fahrrad war auch heftig. Auf dem Rad erholte ich mich relativ schnell und kam in guten Tritt. Mit meinem besten Ergebiss bisher, knapp unter 38 Minuten bei 20 Kilometern kam ich wieder in die Wechselzone. Durch die beiden Wechsel war ich beim Rad bei 42 Minuten 43 Sekunden (wirklich sehr lange Wege in der Wechselzone). Das Laufen lief dann einigermassen gut, warum ich drei Gründe finden würde, warum es nicht so gut lief: 1. Das wenige Training durch die Fersenprobleme, 2. das ware Wetter, 3. durch ds schnelle Radfahren.
Für die 5 Kilometer benötigte ich nochmal 26 Minuten und 2 Sekunden.
Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung, es gab zwar einiges Chaos im Wechselzonenbereich (ich habe noch nie eine Kreuzung in der Wechselzone gehabt, bei der sich Schwimmer die aus dem Wasser kommen und Läufer auf irgendeiner Runden treffen und zusammprallen können :-))), wenn man aber erstmal auf der Strecke war, war alles OK. Ich komme gerne wieder.!!!

1 Kommentar:

  1. Eddy hat gesagt…

    "Es lief nicht gut"...? Ich bin froh, wenn ich 5km in 26 Min. schaffe, auch ohne zuvor "wie blöd" zu schwimmen und zu radeln.

    Ich grautliere Dir zu dieser Leistung! Und das alles mit der Entzündung? Umso beeindruckender!!

    AntwortenLöschen