Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 4. April 2010

Vattenfall Halbmarathon Berlin

Letzte Woche haben wir in unserem Osterurlaub "ganz" zufällig auch am Berliner Halbmarathon teilgenommen.
Es ist ein Lauf mit 26.000 Startern, was in Deutschland ja nur noch durch den kompletten Marathon in Berlin getoppt werden kann. Der Lauf führt durch die komplette Innenstadt, wobei von Innenstadt in Berlin zu sprechen ist auch vermessen. Start ist am Dom, ganz in der Nähe des Alex, dort ist dann auch das Ziel.
Ich habe mich im Vorfeld gefragt wie das wohl mit den Kleiderbeuteln funktionieren soll, hier die Antwort.









Ca 60 LKW standen für die Kleiderbeutel zur Verfügung. Keine Schlangen beim Abgeben und Abholen des Beutels...Hut ab dafür...

Der Start dauert bei so vielen Läufern natürlich aber es war trotzdem ein gutes Vorankommen, denn Berlin hat ja nich ganz so Enge Strassen. Highlight waren Brandenburger Tor, Siegessäule, Unter den Linden, Checkpoint Charly, Potsdammer Platz und und und...

Da ich nicht richtig vorbereitet war, war dieser Halbmarathon für mich eine einzige Quälerei, ab Kilometer 15 regelmäßig dehnen und wir wurden immer Langsamer, aber es war so halt ein schönes Sightseeing mit einer Menge anderen Läufern. Ich bin bei 1,59 Stunden ins Ziel gekommen.
Getrübt wurde die Stimmung durch einen Todesfall eines Läufers kurz vorm Ziel und wir haben die Anfänge der Reanimation auch noch mitbekommen, ist schon schrecklich soetwas. Regt sehr zum Nachdenken an.??

Meine Frau hat mit dem Handy noch zwei Bilder gemacht, ich hätte das nicht gekonnt, Danke.



Hier einmal das Finisher Video


Thx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen